Motorradsitzbank neu beziehen und das Polster  für dich persönlich optimieren


.......Du fährst mit deinem Motorrad los, der Tag ist schön, das Wetter passt.
Nach etwa 30 -60 Minuten geht's los und du wirst langsam unruhig auf dem Sitz. Fängst an, nach einer besseren Sitzposition zu suchen. Deine Gedanken und deine Konzentration werden immer wieder auf einen bestimmten Bereich deines Körpers gelenkt, ob du willst oder nicht.

Mal drückt es im Steiß, mal im Gesäß, mal zieht es im Knie oder im Oberschenkel oder das Bein schläft ein. Der Grund ist offensichtlich deine Sitzbank, auf der du gerade versuchst eine Tour zu fahren, um den Kopf frei zu bekommen. Aber so ganz klappt es nicht und du wirst gezwungen eine Pause zu machen. Steigst ab und schaust dir den Sattel an und fängst an zu rätseln, was wohl mit dem nicht in Ordnung ist. Oder liegt es an deiner Kombi oder der neuen Motorradhose?

Vielleicht ist das Motorrad ja doch nicht das richtige? Nein, deine Gedanken sind nun fernab dem Ziel, welches du eigentlich im Kopf hattest, bevor du losgefahren bist, nämlich

den KOPF FREI zu bekommen und eine schöne Tour zu fahren...


So oder so ähnlich berichten mir die meisten Kunden von ihren Problemen, wenn Sie mich anschreiben oder einen Termin vereinbaren.


 

Der Grund ist meistens ein ''schlechtes'' Polster. Zum Beispiel das Alter des Polsters, die Höhe, der Winkel, die Breite der Hauptsitzfläche, Härte und Dämpfung passen einfach nicht (mehr) zu dir. Es kommt aber auch gern bei Neufahrzeugen vor, da die meisten Hersteller nicht wirklich viel Entwicklung, Kosten und Zeit in die Polster stecken wollen. Wenn das Feedback dann nach Verkaufsstart der Fahrzeuge entsprechend negativ von den Käufern ausfällt, wird evtl. noch mal eine sogenannte ''Komfortversion'' der Sitzbank rausgelassen die aber leider oft auch nicht wirklich das hält, was sie verspricht und den Herstellern meist nur in Form von Zubehör-Selling in die Kassen spielt! Hör auf dein Geld in Zeiten wie diesen zu verschwenden!

Menschen verändern sich, aber auch die Polsterung der Sitzbänke.
Natürlich gibt es auch den Faktor schlechte Qualität, von schlecht verarbeiteten und minderwertigen Produkten und auch von Werken weniger fähigen ''Fachmännern''.
Ersteres oft auch getarnt unter dem Namen ''Erstausrüsterqualität''

 

Oft liegt es daran, dass die Hersteller versuchen, ein Polster auf die breite Masse der Käufer zu entwickeln, ohne dabei die Kosten steigen zu lassen.

 

Das Resultat ist meist ein Allzweckpolster für die Masse, welches zwar manchmal in verschiedenen Höhen angeboten wird, aber dennoch nicht ganz überzeugend ist. Oft wird einfach nur ein simpler PU Schaum, der komplett aus einem Stück desselben Polsters gefertigt ist, in die Sitze der meisten Motorräder verbaut.

 

Die Sache ist eben....

Es bleibt ein Produkt, das auf die breite Masse ausgelegt ist, womit man sich zwar irgendwie arrangieren kann, aber nicht muss!
Du bist wie jeder Mensch, eine einzigartige individuelle Person und gehörst vielleicht nicht zur allgemeinen Masse, hast mehr Anspruch auf Komfort, ja vielleicht bist du auch etwas empfindlicher beim Sitzen als andere oder hast gesundheitliche Einschränkungen.

Dann ist es eben so!

Das ist auch kein Fehler, denn niemand ist perfekt!

 

Passe dich nicht der Situation an, sondern passe die Situation an dich an! 

 

Die Lösung
Du bist nicht gezwungen, dich mit dem zufrieden zu geben, was du vom Hersteller deines Motorrads geliefert bekommst. Jedes Motorrad lässt sich nur so gut fahren, wie man auch darauf sitzen kann. An dieser Tatsache helfen keine starken PS und auch keine besonders tollen Fahrwerke und leere Versprechen.
Wenn man nicht bequem auf dem Sitz fahren kann, hat auch das teuerste neue Motorrad einen geringeren emotionalen Wert und du zu diesem weniger Bindung als vielleicht zu einem Oldie auf dem du jedoch 
bequem fahren kannst wenn alles passt. 

Lass einfach deinen Motorradsitz auf dich persönlich einstellen und umarbeiten.

Dann ist es egal ob neu oder alt, ob teuer oder günstig, ob viel oder wenig PS.

Es wird mehr Spaß machen und ist auf Dauer auch gesünder für deinen Körper und deine Nerven! In jeder Hinsicht.

 


Zugegeben, nicht jedes Motorrad passt zu jedem Fahrer und daran kann auch kein Sattler der Welt was ändern, wenn man z.B. mit 1,55m den Versuch wagt eine BMW R1200GS Adventure zu fahren, kann das meist nicht gut gehen, auch nicht mit diversen Änderungen. 
Auch ändert es nicht die Tatsache, dass es bestimmte Motorräder für bestimmte Einsatzzwecke gibt und manche eben weniger und manche mehr für bestimmte Tätigkeiten ausgelegt sind. Jedoch ist es immer falsch, mit Schmerzen zu fahren. Schmerzen sind ein Signal des Körpers, dass etwas in diesem Moment nicht stimmt und nicht gut für dich ist.
Tritt dieses Problem wegen der Sitzbank und beim Fahren auf, so bin ich als Polsterer und Sattler mit Rat und Tat gefragt.

Richtig, ich bin KEIN Quereinsteiger wie ''Raumausstatter'', die seitens der Berufsausbildung eher wenig oder nichts mit Fahrzeugen und vor allem Polsterherstellung zu tun hatte und eher ein Allrounder ist. 


Durch meine Ausbildung als Polsterer und Sattler besitze ich tatsächlich einschlägige Erfahrung und das nötige Fachwissen sowie die Kompetenz, um Polster aller Art und natürlich auch Bezüge herzustellen.

 

Von Matratze bis Motorradsitz!  Kompetenz ist das was ich meinen Kunden anbieten kann!
Ich habe mir seit über 10 Jahren erfolgreich zum Ziel gemacht, die Bequemlichkeit für euch beim Motorradfahren zu verbessern, was zugleich auch das allgemeine Wohlbefinden steigert.


Als aktiver Zwei, drei -und Vierradfahrer kann ich nachvollziehen, was meine Kunden empfinden und wie lästig es sein kann, wenn es auf der Tour unbequem wird.

Egal wie schwer, leicht, klein oder groß du bist! 

 

 

Mein oberstes Ziel ist es zu helfen, wo Hilfe benötigt wird und das mit Nachhaltigkeit.

Es ist deine Entscheidung, ob du dir helfen lassen möchtest

oder ob du die Zeit und das Geld besitzt und ausgeben willst, um diverse Sitzbänke und Massenprodukte von ''namhaften Herstellern'' auszuprobieren,

mit der Hoffnung, dass eine davon deinen Ansprüchen genügt. Dabei aber auf die Möglichkeit der Individualität verzichten musst, die nur ein spezialisierter Sattler anbieten kann!

 

 

Natürlich kann jeder sowas behaupten.

Aber nicht bei jedem lässt es sich auch einschlägig überprüfen! 
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Wir beraten und besprechen dann alles weitere unverbindlich mit Ihnen.

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Kostenloser Rückversand innerhalb Deutschland bei Versandaufträgen. Auslandversand auf Anfrage.

Bearbeitungszeit 7-10 Werktage. Bei ''nur kleinen'' Änderungen auch schneller!

Saisonbedingt, können in den Monaten Oktober - Mai, je nach Auftragslage auch etwas längere Bearbeitungszeiten vorkommen  

Bei reinen Versandaufträgen die per ''Fernabsatz'' zustanden gekommen sind ist der Rückversand für Sie innerhalb Deutschland immer kostenlos.

Für Kunden die mehr als  50km (Inland, einfache Strecke) zu uns fahren um Ihre Sitzbank bei uns in Auftrag zu geben, ist der Rückversand ebenfalls kostenlos. 

*Versand ins Ausland nur auf Anfrage

Übersicht unserer Leistungen

- Professionielle Beratung

- Nur geprüfte und hochwertige Waren von namhaften Herstellern aus Deutschland

- Neuer Bezug aus dem Material Ihrer Wahl.
    Welches auch von führenden Herstellern der Automobilbranche verwendet wird

   (Kunstleder, Antirutsch, Alcantara, Leder uvm.)

- Nahtfarbe, Bezugsmaterial und Design komplett individualisierbar

- Design komplett nach Kundenvostellungen möglich

- Polster-Umbauarbeiten mit hochwertigen speziellen Schaumstoffen

- Reparaturen

- PVC/PP Folien gegen Nässe

   (wird standardmäßig unter unter Bezügen verarbeitet die nicht mit dem Polster verklebt werden müssen)

- Zusätzlich spezielle Nahtversiegelung möglich.

   (Für Motorräder / Boote die z.B das ganze Jahr im Freien stehen)

- Einbau von Sitzheizungen für Ihre Sitzbank

- Einbau von Geleinlagen zur Verbesserung des Sitzkomforts

- Sitzbankumbau und Änderungen am Polster

   (Lendenstütze in verschiedenen Größen oder Polster - Erneuerung & Umbau zur Komfortsitzbank)

- Auf-/Abpolsterung und/oder härter & weicher

- Stickerei
- Transparente Abwicklung

- Deutschlandweite Abwicklung per Post möglich!!! 

- Spezialisiert auf eine unkomplizierte Versandabwicklung

  Kostenloser Rückversand ab 50km (siehe hier) nach Fertigstellung der Sitzbank, innerhalb Deutschland

Bearbeitung von Vivak, Alu, Metall, PVC, Holzgrundplatten
keine Bearbeitung von GFK Grundplatten

 

 

 

 

 

 So oder ähnlich könnte schon bald Ihre Sitzbank aussehen.

Die Kreativität kennt keine Grenzen!!!

Sattlerei und Polsterei AE-Dekoart: Sattlereien im onlinestreet Branchenbuch für Magstadt