Sie kommen nicht aus der Nähe?                     Kein Problem!


Wir haben uns auf die unkomplizierte Auftragsabwicklung per Versand  spezialisiert. Schreiben Sie uns einfach eine       E-Mail, nutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie an.       Wir beraten Sie gerne.

 

Für Kunden die mehr als 100 km (Inland, einfache Strecke) zu uns fahren um Ihre Sitzbank bei uns in Auftrag zu geben, ist der Rückversand kostenlos, sofern das gewünscht ist. (Alternativ Abholung)

 

Für den Versand von normalen Paketen bis max. 120x60x60cm und bis max 5kg (unter 100km) werden pauschal 16,50€ berechnet. Porto, Verpackung und Mehraufwand.

Bei Paketen bis 10kg und den Maßen 120x60x60cm berechnen wir 19,50€.

 

 

Strecke:

Gemessen wird immer die kürzeste Strecke zwischen den Orten.

Wohnort Auftraggeber/in - Sattlerei AE-Dekoart

 

*Kein Versand ins Ausland

 

 


Ablauf und Zustandekommen des Kauf oder Werkvertrags.           >>>Nur bei Fernabsatzverträgen (Versandabwicklung)

Schritt 1. Genaue Absprache in Schriftform oder telefonisch. 

Es wird besprochen, was genau in Auftrag gegeben wird, was gemacht werden soll, sowie die Dauer, Termin und der Preis, Datenabgleich sowie evtl. weitere Details.

 

Schritt 2.  Schriftliches Angebot und Bestätigung.
Sobald alle Details und Absprachen klar sind, erhält der Auftraggeber ein vollständiges schriftliches Angebot, welches zunächst unverbindlich ist. Als Bestandteil des Angebots und Auftrags, erhält der Auftraggeber auch eine Widerrufsbelehrung  und ein Widerrufsformular, welches er bei Widerruf nutzen kann. Soweit nichts anderes vereinbart wurde, wird das Angebot als PDF Datei per E-Mail zugesendet. Die Angaben kontrolliert der Auftraggeber nochmals sorgfältig und bestätigt per E-Mail das Angebot gelesen und akzeptiert zu haben. Erst dann gilt das Angebot als verbindlich. inkl. gesetzlicher Widerrufsfrist. 

 

Schritt 3. Einsenden und Anfertigung

Die Sitzbank wird zum vereinbarten Termin oder auch früher in unsere Werkstatt geschickt oder gebracht. Die Anfertigung erfolgt dann entsprechend den Einzelheiten und Konditionen, die im Angebot von beiden Parteien zuvor besprochen und bestätigt wurden.

 

Schritt 4. Zahlung und Rücksendung

Die Zahlung muss bis spätestens 14 Tagen nach Fertigstellung des Auftrags erfolgen, per Banküberweisung (Vorkasse) oder in Bar bei Abholung.
EC-Karten Zahlungen oder Zahlung auf Rechnung und PayPal usw. bieten wir nicht an.

Nach Fertigstellung kann der Auftraggeber auf Wunsch Bilder von seinem Auftrag (Sitzbank usw.) per E-Mail zugesendet bekommen.

Der Rückversand erfolgt innerhalb 5 Werktagen nach Anweisung des zu zahlendes Betrags auf unser Konto, sofern der Auftrag zu diesem Zeitpunkt bereits fertiggestellt ist. Bitte beachten Sie, dass Überweisungen die z.B. an Wochenenden oder Feiertagen getätigt werden, länger dauern können. 
Der Rückversand innerhalb Deutschland, für von Kunden zu uns geschickte Motorradsitzbänke und Kleinteile ist generell kostenlos (reine Versandaufträge per Fernabsatz). Dies gilt nicht für Sitzbänke oder Pakete die uns willkürlich ohne Termin und Auftrag zugesendet werden. Für Kunden die mehr als 100km zu uns gefahren sind und eine Motorradsitzbank abgegeben haben, ist der Rückversand ebenfalls kostenlos.

Bitte beachten: Willkürlich zugeschickte Pakete dürfen und können wir nicht bearbeiten, der Versender haftet alleine für den Rückversand oder muss selbst eine Abholung einleiten.

Keine Bearbeitung von Sitzbänken ohne Termin.  

(Stand 01.01.2015)


!!! WICHTIG !!!
Bitte einen ausreichend großen Karton für den Versand wählen, so dass die Sitzbank nicht gequetscht wird zzgl. etwas extra Freiraum in die Höhe und Breite. Da die meisten Sitze nach einem Polsterumbau eine größere Form haben, können die Sitze in einem zu engen Karton nicht unversehrt wieder zurückgesendet werden.
(Es drohen Druckstellen, Abschürfungen, Deformierungen, Beschädigungen usw.) 
Der von Ihnen versendete Karton muss für die Rücksendung brauchbar sein, da sonst Schäden entstehen können.
Nur so können wir Ihnen einen kostenlosen Rückversand anbieten.
Der Karton bzw. die Paketaußenmaße dürfen 120cmx60cmx60cm nicht überschreiten!!!
Wenn sich der Karton, den wir von Ihnen erhalten, in einem für die Rücksendung unzumutbaren Zustand befindet, so dass er durch die DHL nicht angenommen wird, z.B. weil er sich wölbt oder es nicht eingehaltene Paketmaße sind. In trapezförmigen oder anderen nicht rechteckigen Formen des Kartons können wir die Sitze nicht zurücksenden, da unsere Post/DHL nur Pakete annimmt die für den normalen Versand ausgelegt sind. Ansonsten berechnet die Post/DHL die Paketgebühren für Sperrgut. (+26,78 EUR zzgl. zum Paketpreis).
Für Sperrgut gelten andere Maße als für Pakete. 
Siehe: https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-sperrgut.html
Da die DHL ständig die Preise ändert, gelten selbstverständlich die aktuellen Preise der DHL in Bezug auf Sperrgut, sollten die hier genannten Preise abwichen). 
 
Wenn wir gezwungen sind einen neuen rechteckigen Karton, der versandfähig ist zu stellen bzw. zu besorgen,
müssen wir Ihnen 18€ nachberechnen. Dadurch verlängert sich auch die Versandzeit für den Rückversand erheblich. Der Rückversand erfolgt in dem Fall erst nach Eingang der Zahlung für die Nachberechnung des neuen Versandkartons.